Home

Berchtesgaden
(2002)

Brasilien, Rio de Janeiro,
Ferro-Carril Carioca (2004)

Auswahlseite
Bahnbilder

Bahnbilder:
Thailand 2004, Death Rail am River Kwai

Bild: Death Rail am River Kwai
Patrick und Barbara hatte mir von ihrer großen Asienreise u.a. dies Foto zugeschickt - und mir netterweise gleich die Erlaubnis gegeben, es auf meiner Homesite zu veröffentlichen.

Danke sehr!

Die „Death Rail” erhielt ihren Namen, weil bei ihrem nur 13 Monate dauernden Bau während des 2.Weltkriegs sehr viele Beteiligte starben: Etwa 10000 japanische Soldaten, über 12000 alliierte Kriegsgefangene und zwischen 50000 und 90000 Arbeiter fanden den Tod.

Die durch den Film „Die Brücke am Kwai” bekannt gewordene Bahn ist heute eine Touristenattraktion. Die Fahrt über den Kwai dauert drei Minuten. Es folgt eine halbstündige Fahrt durch weite grüne Felder, über ein atemberaubendes Viadukt am Rande eines Abgrunds und durch mit Dschungel bedeckte Berge in Richtung Burma.


Letztes Upload: 11.07.2017 um 16:18:22