Home

Infoseite
Baltikum II

Bromberg: Warten
auf die Weiterfahrt

Krefeld: Besuch bei der
Straßenbahn (2013)

Auswahlseite
Bahnbilder

Warten auf die Weiterfahrt in Görlitz:
Straßenbahnen vor dem Görlitzer Hauptbahnhof

Bild: Wandrosette beim Bahnhof GörlitzVom dem letzten Tag der Reise, ist wenig zu berichten. Wir kamen sehr spät in Wrocław Gł (Breslau Hbf) an und fuhren am nächsten Morgen früh mit der Bahn nach Trebnitza. In Trebnitza fuhren wir mit einer dampfbespannten Parkeisenbahn einige Runden. Dann ging es nach Wrocław Gł zurück. Dort kauften wir Fahrkarten zur Weiterfahrt nach Görlitz.

Das alles war für mich etwas stressig. So kam es, dass ich kein einziges Foto in Wrocław gemacht hatte.

Der Regionalexpress kam in Görlitz verspätet an und der vorgesehene Anschlusszug war bereits fort. Aber am Görlitzer Bahnhof fahren Straßenbahnen vorbei!

Foto links: Eine der Wandrosetten gegenüber dem Bahnhof Görlitz.

Bild: Straßenbahntriebwagen KT4D in Görlitz
Bild: Straßenbahntriebwagen KT4D in Görlitz
Bild: Straßenbahntriebwagen KT4D in GörlitzAlle von mir an diese Tag in Görlitz fotografierten Straßenbahntriebwagen sind vom Type Tatra KT4D. Bei dem Foto links ist an der hinteren Stirnwand das Wort „Veolia” zu erahnen.

Die Stadt Görlitz hat ihre für den städtischen Verkehr zuständigen Stadtwerke an Veolia verkauft.


Letztes Upload: 24.08.2017 um 13:29:55