Home

Luoyang
(1985)

USA, Gettysburg
(1986)

Auswahlseite
Bahnbilder

China 1985:
Luoyang - Beijing und Untergrundbahn in Beijing (Peking)

Bild: Bahnstrecke Luoyang-Beijing (1985)Von Luoyang sind wir mit einem Nachtzug nach Beijing (oder wie es früher geschrieben wurde: Peking) gefahren. Die Strecke in der Nähe von Luoyang ist sehenswert. Der Lößsand aus der Wüste Gobi türmt sich in einer Mächtigkeit von mehreren hundert Metern auf. Er ist sehr fruchtbar. Es ergeben sich bizarre Landschaftsbilder. Das Leben in Höhlen ist gar nicht so übel: Die Temperatur in den Wohnungen ist gemäßigt und der Wohnungsbau ist unkompliziert.
Bild: Bahnstrecke Luoyang-Beijing (1985
Bild: China, Beijing U-Bahn 1985
Bild: China, Beijing U-Bahn 1985
Selbstverständlich hatten wir die Gelegenheit genutzt, einmal mit der neuen U-Bahn zu fahren. Man sieht: Die Kunst in der Haltestelle kommt nicht zu kurz.

Die Untergrundbahn in Beijing wurde 1969 in Betrieb genommen. Die Station, auf der ich fotografiert hatte, war offensichtlich neuer.

Bild: China, Beijing U-Bahn 1985
Bild: China, Beijing U-Bahn 1985
Bild: China, Beijing U-Bahn 1985 Bild: China, Beijing U-Bahn 1985
Im Gegensatz zur chinesischen Eisenbahn wird bei der Beijinger Untergrundbahn rechts gefahren.

Letztes Upload: 09.06.2017 um 06:50:09