Home

Santa Fe
(1988)

British Columbia

Auswahlseite
Bahnbilder

Kanada 1990:
Maritime Canada

Die große Reise von 1990 war eine Mietwagenrundreise ab Halifax durch "Maritime Canada". So bezeichnet man Neubraunschweig, Neuschottland und die Prince Edward Insel. Von hier aus begann die Besiedlung des heutigen Kanadas. Ich esse sehr gerne Fisch. Hier war kein Mangel an ausgezeichneten Fischgerichten!
Bild: Salem and Hillsborough
Dies Bild muss ich in der Nähe von Moncton in Neubraunschweig aufgenommen haben. Es zeigt einige Wagen der Bahngesellschaft "Salem and Hillsborough" und zwei Schneepflüge.
Bild: Caboose der PEIMR
Bild: Führerhaus einer der Lokomotiven der PEIMRPrince Edward Island ist eine Insel mit ländlicher Struktur. Die Wirtschaftszweige sind Landwirtschaft, Fischfang und Tourismus. Es ist Kanadas kleinste Provinz: 5670 km² groß und von 130000 Einwohnern bewohnt. Entsprechend klein ist die Eisenbahngesellschaft PEIMR (Prince Edward Island Miniatur Railway). Wir haben es uns nicht nehmen lassen, eine Runde zu fahren! Wie bei so kleinen Eisenbahnen üblich, sitzen die Fahrgäste hintereinander und schauen in Fahrtrichtung. Der Lokführer sitzt auf dem Tender.

Ob es die PEIMR noch gibt? Im Oktober 2003 war im Internet nichts davon zu finden!


Letztes Upload: 08.01.2017 um 21:25:10