Home

Thailand 2004,
Death Rail am River Kwai

Swinemünde
(2005)

Auswahlseite
Bahnbilder

Bahnbilder:
Brasilien, Rio de Janeiro • Ferro-Carril Carioca (2004)

Bild: Ferro-Carril Carioca, alte Straßenbahn in Rio de Janeiro
Bild: Ferro-Carril Carioca, alte Straßenbahn in Rio de Janeiro, Fahrerstand
Bei einem Besuch bei Barbara und Hans fielen mir zwei Bilder von ihrem Urlaub im Mai 2004 ins Auge. Danke für die Genehmigung, sie für meine Homepage verwerten zu dürfen!

Sie waren in Brasilien. In Rio de Janeiro sind sie -wie wohl jeder Tourist- mit der alten Straßenbahn über das alte Aquädukt nach Santa Teresa gezuckelt.

Ferro-Carril Carioca
Eröffnung:1.9.1896
Spurweite:1100 mm
Stromzufuhr:Trolleystange
Für Touristen ist diese Bahn ein Leckerbissen, denn sie führt in abenteuerlicher Weise über das Lapa-Aquädukt. Die Strecke mit 1100 mm Spurweite geht vom Zentrum zum Vorort Santa Teresa. Santa Teresa liegt in bester Hanglage, so dass die Fahrt der alten offenen Wagons mit ihren Holzbänken durch die verschlungene Straßen ein wirklich nostalgisches Erlebnis sein soll. Am aufregendsten ist wohl die Mitfahrt außen auf den Trittbrettern!

Letztes Upload: 02.11.2017 um 09:00:27