Home

SP-DX-Contest

RSGB Radio Society of Breat Britain

Auswahlseite ex dl8wa

Amateurfunk bei ex dl8wa:
Rothenburg-Diplom (1974)

Bild: Imperial City Anniversary (1974)Die Bedingungen zum Erreichen dieser Diplomurkunde „Imperial City Anniversary” in DIN-A3-Größe hatte ich eher als Witz empfunden. Ich bin während eines QSOs (Funkverbindung) gefragt worden, ob ich es beantragen wolle. Und siehe da, ich erfüllte die Verleihbedingungen.

Die Diplomurkunden bestehen aus einem gedruckten Bogen, in den der Diplommanager Eintragungen vornimmt. Etliche Diplommanager verwendeten dazu Filzstift. Dabei hatten sie nicht bedacht, dass die Tinte der Filzstifte im Laufe der Jahre verblasst. Der Manager dieses Diploms hat ordentliche Zeichentusche benutzt und sich zusätzlich die Mühe gemacht, eine Schriftschablone zu verwenden.

Zusammen mit der guten Papierqualität, dem hochwertigen Druck, und der wunderschönen Gestaltung mit der alten Stadtansicht von Rothenburg ob der Tauber und dem lustigen Text ergibt sich eine Urkunde, für die es sich lohnt, einen Bilderrahmen zu kaufen!

Bild: Imperial City Anniversary (1974)

Letztes Upload: 25.07.2017 um 12:58:52