Home

Oszilloskop IO-4540

Stehwellenmessgerät HM-102

Auswahlseite ex dl8wa

Amateurfunk bei ex dl8wa:
RTTY - Funkfernschreiben (1977)

Bild: Amateurfunkstation dl8wa etwa 1977
1977 hatte bei mir der RTTY-Betrieb seinen Höhepunkt erreicht. So sah meine Amateurfunkstation damas aus!

Links im Bild sind der Transceiver HW-101, der Frequenzzähler SB-650 und die elektronische Morsetaste HD-1410 zu sehen. Auf dem HW-101 steht ein Stehwellenmessgerät HM-102 (darüber mehr auf der nächsten Seite!). Auf dem Tischchen rechts im Bild steht eine umgebaute IBM3270-Tastatur (rot). Sie gab EBCDIC-Code aus, der durch den Mikrocomputer in Baudot-Code für Fernschreiben umcodiert wurde. Dahinter ist eine selbstgebaute elektronische Tastatur speziell für RTTY zu erkennen. Hinten auf dem Tischchen schaut ein Dovetron-Konverter für RTTY hervor.


Letztes Upload: 12.04.2017 um 07:42:11