Home

Sitemap

Sambawagen- Straßenbahnen in Hamburg

Straßenbahnen in Hamburg:
Straßenbahnmodellanlage (MiWuLa 2003)

Bild: Teilansicht des Straßenbahnmodells
Bild: Teilansicht des Straßenbahnmodells
Hinweis: Die hier gezeigte Anlage steht nicht mehr im MiWuLa (Miniatur-Wunderland, Hamburg). Gerüchte besagen, dass sie an das Hochbahn-Museum ging und nach einige Jahren auseinandergerissen wurde. Demnach ist sie nicht mehr existent.
Die Straßenbahn-Modellanlage gehört nicht so ganz richtig zur MiWuLa-Anlage dazu. Es ist eine eigenständige, heute (Januar 2003) nicht betriebsfähige Anlage von etwa 6 m² Größe. MiWuLa hat sie einem älteren Herrn abgekauft, der sie aus Altersgründen nicht mehr betreiben konnte. Die Anlage war 2003 etwa 25 Jahre alt und besonders detailliert.
Bild: StraßenbahndepotFür mich war die Anlage eine Chance, einmal ältere Straßenbahnwagen, ein Straßenbahndepot und sogar einen Hochbahnzug der 1960er-Jahre vor die Linse zu bekommen. Die Anlage ist mit sehr viel Sorgfalt gebaut.
Bild unterhalb: Z1-Zug der HHA
Bild: Z1-Zug der alten Hamburger Straßenbahn
Bild: Teilansicht des Straßenbahnmodells
Bild: Teilansicht des Straßenbahnmodells

Letztes Upload: 08.06.2017 um 08:50:43