Home

Infoseite
Modelle

Der Z2 der HHA

Der V5 der HHA

H0-Modelle Hamburger Straßenbahnwagen:
Der Z2B der HHA (Bec-Kits)

Bild: H0-Modell Z2B der HHA
Rechts in Fahrtrichtung: offenen Türen
Bild: H0-Modell Z2B der HHA
Links in Fahrtrichtung: geschlossene Türen
Die Betriebsnummer 967 kann leider nicht passen. Der Nummernkreis 875 bis 1019 beinhaltet 1926 und 1927 gelieferte N8-Beiwagen mit Quersitzen.[53, Seite 131] Die im Modell eingeklebten Fahrgäste sitzen jedoch auf Längsbänken.
Bild: Die Stirnseite des Z2B Bild: Das Heck des Z2B
Die Stirnseite des Z2BDas Heck des Z2B
An beiden Enden trägt das Beiwagenmodell auf dem Dach eine Schaffnerglocke.

Wagenbeschreibung bei Bec-Kits

Den - mir leider nicht bekannten - Vorbesitzer des Modellbausatzes würde ich im Zusammenhang mit Aktienspekulationsgeschäften gerne um Rat fragen. Weshalb? Er hat Weitblick bewiesen, als er die beiden unterschiedlichen Werbetafeln an diesem Beiwagen anbrachte. Die Allianz hat die Dresdner Bank erst 2001 geschluckt. Das Modell entstand jedoch bereits Jahre vorher.

Letztes Upload: 18.11.2017 um 19:17:10