Home

Foto-
auswahl

Hounslow West und
Hounslow Central

Auswahl London's
Underground

London's Underground:
Wagen (innen) und Gänge

Bild: Wagen der Piccadilly-Line, innen (August 2005)Links die modernisierte Inneneinrichtung eines Wagens auf der Piccadilly Line. Der Wagen gehört zum Tube Stock: Er wurde 1973 von der Firma Metro Cammell gebaut und offensichtlich modernisiert. Die Fahrgäste sitzen einander auf Längsbänken gegenüber.

Die Türen öffnen und schließen sich an den Haltestellen automatisch.

Bild: Wagen des Surface-Stocks, innen (August 2005)Links die Inneneinrichtung eines Wagens auf der East London Line (August 2005). Hier sitzt man auf Querbänken. Er gehört zum Surface Stock. Die Türen werden an den Haltestellen durch die Fahrgäste per Knopfdruck geöffnet.
Bild: Londoner Untergrundbahn, Fußgängerwege (August 2005) Bild: Londoner Untergrundbahn, Fußgängerwege (August 2005)
Aus meinen Notizen geht nicht hervor, wo ich die Bilder von den endlos erscheinenden Gängen mit den Treppenabsätzen und den Rolltreppen gemacht habe. Es war außerhalb der Hauptverkehrszeit. Vielleicht war es beim Umsteigen auf dem Weg von der Station Bank zur Station Monument. Die drei Stationen Bank, Cannon Street und Monument sind durch Fußgängertunnel miteinander verbunden.

Letztes Upload: 27.07.2017 um 07:55:04