Home

Infoseite
HSM

Arbeitswagen in der
Stahlleichtbauhalle

Auswahlseite
Museumsbahnen

Das Hannoversche Straßenbahnmuseum (HSM):
Die Zelthalle und die Stahlleichtbauhalle

Bild: HSM Zelthalle von 1995
Auf diese Zelthalle war der Verein besonders stolz - sie wurde 1995 vollständig in Eigenleistung errichtet. Sie schützt die untergestellten Fahrzeuge ein wenig vor dem Wetter.

Für den Fotografen war die Zelthalle nicht wirklich optimal, denn die Fahrzeuge standen eng beieinander, so dass man kaum fotografieren konnte.

Bild: HSM Zelthalle von 2006
Seit 2006 ersetzt eine Stahlleichtbauhalle mit einer Eindeckung aus Trapezblechen die alte Zelthalle. Das Foto zeigt sie am 23.3.2008. Ein Hallengleis ist geräumt Die auf diesem Gleis sonst untergestellten Fahrzeuge sind herausgefahren und nun können die Besucher sie besser fotografieren!
Bild: HSM Stahlleichtbauhalle von 2006
Nochmal die neue Stahlleichtbauhalle

Letztes Upload: 17.02.2018 um 06:36:08