Home

Infoseite
HSM

Der angebliche
Pferdebahnwagen

Schienenbiegemaschine
und Schienenmuster

Das Hannoversche Straßenbahnmuseum (HSM):
Kieler Fahrschulwagen im HSM

Bild: Straßenbahn Bonn - Bad Godesberg - Mehlem
Die Überlandstraßenbahn bzw. Straßenbahn Bonn - Bad Godesberg - Mehlem wurde 1911 eröffnet. Sie ersetzte eine meterspurige dampfbetriebene Eisenbahn. Der Abschnitt Bad Godesberg - Mehlem wurde 1976 eingestellt. Der Streckenteil Bad Godesberg - Bonn wurde 1975 auf Stadtbahnbetrieb mit eigener Trasse umgestellt.

Der normalspurigen Triebwagen Bonn/BGM 334 und der Steuerwagen Bonn/BGM 358 gehören zu den 20 dreiachsigen Triebwagen und 11 Beiwagen, die von 1953 bis 1959 bei Westwaggon beschafft wurden.

Bild: Straßenbahn Bonn - Bad Godesberg - Mehlem, Druckknöpfe

Bild: Straßenbahn Bonn - Bad Godesberg - Mehlem

Die Wagen dieser „Diplomatenbahn” hatten komfortable Sitze. Bild: Straßenbahn Bonn - Bad Godesberg - Mehlem

Letztes Upload: 02.12.2017 um 07:35:58