Home

Sitemap

Auswahlseite
Friedhof Ohlsdorf

Auswahlseite
andere Friedhöfe

Die zehn flächenmäßig größten Friedhöfe der Welt

Am 18.4.2013 gab das Informationsportal www.bestattungen.de eine Pressemitteilung heraus. Die Pressemitteilung betraf die Flächen der weltweit größten zehn Fiedhöfe. Die Pressemitteilung hatte Eingang in mehrere bekannte deutsche Zeitungen gefunden.

Aus dieser Pressemittelung wurden die Informationen auf dieser Seite zusammengestellt.

Rang Friedhof wo Fläche
1 Wadi Al-Salam (Tal des Friedens) Irak 917 hh
2 Behesht-e Zahra (Paradies von Zahra) Iran, Teheran 424 ha
3 Calverton National Cemetery USA, Staat New York 423 ha
4 Friedhof Ohlsdorf Hamburg 391 ha
5 Rockwood Necropolis Australien, Sidney 314 ha
6 Arlington National Cemetery USA, Virginia 253 ha
7 Wiener Zentralfriedhof Wien 250 ha
8 Panteón Civil de Dolores Mexiko-Stadt 239 ha
9 Új Köztemetö Neuer allgemeiner Friedhof) Budapest 207 ha
10 Südwestkirchhof der Berliner Stadtsynode (Südwestkirchhof Stahnsdorf) Stahnsdorf, südwestlich von Berlin 206 ha

Laut der Pressemitteilung erstreckt sich der größte Friedhof der Welt über die beeindruckende Fläche von 1310 Fußballfeldern. Dabei wurde eine Fußballfeldgröße mit 0,7 ha angesetzt. Der Vergleich hinkt, denn die Größe von Fußballfeldern ist im Regelwerk nicht fest vorgeschrieben.

Der unter den 10 genannten Friedhöfen neueste Friedhof ist der 1978 gegründete Calverton National Cemetery.

Der Friedhof Ohlsdorf ist von der Fläche her der größte europäische Friedhof. Würde man ihn um nur 34 Hektar erweitern, wäre er auf Platz zwei.


Letztes Upload: 13.10.2016 um 09:28:42