Home

Sitemap

Die Friedhofsmauer
als Kolumbarium

Auswahlseite
Friedhof Ohlsdorf

Auswahlseite
andere Friedhöfe

Der Gemeindefriedhof in Los Llanos:
Cementerio Parroquial de Nuestra Señora de los Remedios in Llos LLanos
Infoseite

Die größte Stadt auf der zu den Kanaren gehörenden Insel La Palma ist Los Llanos de Aridane.

Die Fotos vom Gemeindefriedhof (Cementerio Parroquial de Nuestra Señora de los Remedios) in Los Llanos entstanden am 14.3.2014. Der Friedhof liegt etwa 100 m östlich des Busbahnhofs. Er ist von der Calle Conrado Hernández aus zugänglich. Er hat eine annähernd rechteckigen Grundriss: 50 m lang, 25 m breit. Seine Außenmauer wird als Kolumbarium genutzt.

Bild: Eingang zum Gemeindefriedhof in Los Llanos (14.3.2014)Bild links: Die Friedhofseingang ist mit einer Pforte versehen. Die Tafel rechts oben besagt:

CEMENTARIO
PARROQUIAL
DE
NTRA. SRA. DE
LOS REMEDIOS
SE BENDIJO
EL 6-8-1837

Bild: Eingang zum Gemeindefriedhof in Los Llanos (14.3.2014)
Die Bleche im unteren Teil der Pforte sind mit einer geflügelten Sanduhr geschmückt. Allerdings sind die Sanduhren nicht mehr vollständig erhalten (Stand 14.3.2014).

Letztes Upload: 11.01.2017 um 08:44:43