Home

FAQ über Friedhofsengel

Beiträge zur Angelologie:
Was halten Friedhofsengel vom Schnee ?

Wie verbringen Friedhofsengel ihre Freizeit ? Weshalb tragen Friedhofsengel keine Schuhe ?
Bild: Grabmal Edda Bayer, Friedhof Ohlsdorf (etwa 27.5.2003) Bild: Grabmal Edda Bayer, Friedhof Ohlsdorf (etwa 27.5.2003)
Antwort:
Die meisten Friedhofsengel lieben frisch gefallenen Schnee. In Einzelfällen knien sie sich sogar hin, um den Neuschnee genauer zu untersuchen! Und wenn kein Schnee liegt, werden Rhododendrenblüten genauer untersucht!

Aber eine hübsche Engelsdame weiß sich auch dann zu beschäftigen, wenn kein Schnee liegt und die Rhododendrenblüten nicht blühen! Unsere Engelsdame hat sich ein wenig Taschengeld als Fotomodell verdient.

Bild: Grabmal Edda Bayer, Friedhof Ohlsdorf (21.10.2012)Ihr bekanntestes Foto war einige Zeit auf Werbetafeln für den Ohlsdorfer Friedhof in den Hamburger U-Bahn- wagen zu sehen. Immer noch ist es in den Broschüren „Ohlsdorf - mehr als ein Friedhof! 125 Jahre Ohlsdorfer Friedhof” und „Grab und Bestattung - ein Ratgeber der Friedhöfe Ohlsdorf und Öjendorf” jeweils oben rechts auf der letzten Innenseite zu finden. Beide Broschüren hat - leider ohne Jahrgangsangabe - die Hamburger Friedhöfe AöR herausgegeben.
Spontan erlaubte sie mir am 21.10.2012 ein weiteres Foto. Sie nahm dabei die Pose wie vor einigen Jahren beim Fotoshooting im Studio des Werbefotografens ein. Aber diesmal bestand sie darauf, dass die Schnecke im Haar, die Schnecke unter der Unterlippe und der Marienkäfer unterhalb der Nase mit aufs Foto sollen. Engelsgleiche Topmodels haben so ihre Marotten!

Letztes Upload: 24.08.2017 um 13:29:56