Home

FAQ über Friedhofsengel

Beiträge zur Angelologie:
Können sich Friedhofsengel verletzen ?

Wie häufig waschen sich Engel ? Machen Engel Musik ?
Bild: Beschädigter Galvanoengel (29.11.2002) Bild: Todesengel, Relief am Grabmal „von Bose” (30.11.2002)
Bild: Todesengel, Relief am Grabmal „von Bose” (30.11.2002)
Antwort: Diese Frage muss leider mit Ja beantwortet werden. Das linke Beweisfotos zeigt die Hand eines Galvanoengels, der beim Heimwerken mit der Kreissäge seinem Schutzengel vertraut hatte.

Ein anderer Friedhofsengel, und zwar der auf dem Grab „von Bose” nahe des alten Wasserturms (P25,1-16), hat an einem Boxkampf teilgenommen. Da splittert schon mal ein Teil der Nase ab und man fühlt sich erschöpft - auch wenn man der Sieger des Boxkampfes war (beachten Sie den Siegerkranz aus Strohblumen!). Der Bildhauer Hans Hartmann-McLean aus Dresden hat den siegreichen Boxer porträtiert.


Letztes Upload: 19.07.2017 um 18:41:40