Home

Info-
seite

Vom Haupteingang
zum Seehof

Außen um den
Friedhof herum

Auswahl-
seite Ohlsdorf

Innen am Zaun um den Friedhof Ohlsdorf:
Zwischen Zaun und Betriebshof

Im Norden des Friedhofs Gemeinschaftsgrabanlage der Evangelischen Stiftung Alsterdorf
Bild: Blick zum gärtnerischen Betriebshof
Bild: Blick zum gärtnerischen BetriebshofZwischen dem gärtnerischen Betriebshof und dem hier in ostwestlicher Richtung verlaufenden Friedhofszaun wird ein etwa 200 m langer Streifen entlang eines Fußweges für Gräber genutzt. Von hier aus lassen sich einige Blicke auf den für Friedhofsbesucher nicht zugänglichen Betriebshof erhaschen.
Bild: Bienenstock im Planfeld BT70/BT71Etwas abseits neben dem Weg, aber noch auf dem Friedhofsgelände, sind einige Bienenkästen aufgestellt. Am sonnigen Ostersonntag des Jahres 2015 herrscht hier reger Flugbetrieb!
Bild: Grabmal Pilot Lutz ScheibnerEbenfalls neben dem Weg fällt ein Grabstein mit einem Flugzeugpropeller besonders auf. Hier liegt der Pilot Lutz Scheibner (*16.5.1948; †24.6.1975) begraben. Seine Cessna prallte am 23.6.1975 beim Landeanflug auf den Sportflughafen von Freiburg (Breisgau) gegen den Hang des Schwarzwaldberges Hochfarn. Über das Unglück wurde in der Tageszeitung ↗„Hamburger Abendblatt” berichtet.

Letztes Upload: 03.01.2018 um 10:09:01