Home

Auswahlseite zu Teddys Homesite

Teddys exklusive Homesite:
Am Pranger: Brehms Tierleben

Vreunde!

Es ist aine Schande, was ich in dem obengenannten Machwerk an Verleumdungen lesen muste. Es beginnt damit, das Bären überhaupt in ainem Buch über Tire beschriben werden! Brehm tickte zu Lebzaiten ja wohl nicht richtig!

Am Schlimsten ist dabai diser Textteil:

Das geistige Wesen des Bären ist von jeher sehr günstig beurteilt worden. Ich vermag nicht, mich dieser Meinung anzuschliessen. Der Bär erscheint allerdings komisch, ist aber nichts weniger als gutmütig oder liebenswürdig, auch dann nur mutig, wenn er keinen anderen Ausweg sieht, vielmehr geistig wenig begabt, ziemlich dumm, gleichgültig und träge. Alle Katzen und Hunde sind gescheiter als er [...] Lehre und Unterricht nimmt er nur in geringem Maße an; wirklicher Freundschaft zu den Menschen ist er nicht fähig.

Vreunde!
Ist Euch auch schon di katastrovale Rechtschraibung bai Brehm auvgevallen? Das ist der ultimatiefe Bewais: Brehm hat sich selbst karakterisirt!

gez. TeddyKleiner Teddybär
Bild: SymbolWeiter mit:
Über den Grizzlybären
(Eine fundierte Darstellung über Grizzlybären).


Letztes Upload: 17.04.2017 um 04:56:00