Home

Infoseite
Yorkshire

York

Vintage Carriages Trust

Auswahlseite
Museumsbahnen

Goathland, North Yorkshire Moors Railway:
North Yorkshire Moors Railway

Bild: Aidensfield, Mostyn's Garage and Funeral Services (c)FreeFoto.com
Goathland ist ein Heidedorf im Yorkshire Moors Nationalpark. Es ist etwa 12 km vom Küstenort Whitby entfernt. In der englischen Fernsehserie „Heartbeat” wird es „Aidensfield” genannt, und die ganze Gegend heißt entsprechend „Heartbeat Country”. MOSTYN'S GARAGE and FUNERAL SERVICES, die kleine Autowerkstatt mit integriertem Bestattungsinstitut, spielt in der Serie mit! Die Serie zeigt das Leben in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts.

Bildquelle und © für Aidensfield, Mostyn's Garage and Funeral Services: www.freefoto.com, Fotograf: Ian Britton, Tags: 1051-00-0 1051-05-0 aidensfield goathland heartbeat heartbeat country mostyns garage north yorkshire yorkshire

Bild: Bahnhof Goathland: historische Tankwagen
Der kleine echt historische Bahnhof von Goathland ist ein Museum. Es gibt die Möglichkeit, in abgestellten Schlafwagen zu übernachten, und auch einige alte Güterwagen sind zu besichtigen. Ich habe mich natürlich sofort auf die beiden Tankwagen gestürzt, da ich einen  i ähnlichen englischen Tankwagen bei meiner Modelleisenbahn besitze.
Bild: Detail des Melasse-Tankwagens
Bild: Detail des Melasse-Tankwagens
Einige Einzelheiten des Melasse- (Sirup-)-Tankwagens.

Letztes Upload: 12.01.2017 um 08:04:12