Home

Infoseite
Yorkshire

„Flying Scotsman”
in der Werkstatt

Modelle offener
Güterwagen

NRM,
Station Hall

NRM,
Great Hall

Auswahlseite
Museumsbahnen

„The Warehouse” - J.P.Richard im National Railway Museum:
Modelle gedeckter Güterwagen

Bild: J.P.Richards, gedeckter Güterwagen
J.P.Richards aus Wrexham:

Er hatte sich in den Kopf gesetzt, jeden Fahrzeugtyp der London & North Western Railway (LNWR) des Jahres 1921 nachzubauen. Das ist ihm wohl gelungen. Sein Lebenswerk besteht aus 45 Lokomotiven, 150 Personenwagons und 450 Güterwagen in „7 mm scale”.  i „7 mm scale” entspricht der Nenngröße 0 (Maßstab 1:43, Spurweite 32 mm). Aneinander gehängt ergeben seine Modelle einen fast 135 m langen Modellzug.

J.P.Richards verstarb kurz nach seinem 96. Geburtstag im Jahre 1999. Er vermachte seine Sammlung dem Staat.


Letztes Upload: 24.08.2017 um 13:29:46