Home

Imagemap Ausbaustufe 3

Auswahlseite Erweiterung

Ausbaustufe 3 meiner Modelleisenbahn:
Der S-Bahnhof

Prellböcke Der Spielplatz
Bild: S-Bahnhof
Bild: S-Bahnhof
Das obere Foto zeigt die Bahnsteigseite des Bahnhofsgebäudes. Das untere Foto zeigt dessen Straßenfront.
Dieses Bahnhofsgebäude läuft bei mir unter 'S-Bahnhof'. Es ist ein Vollmer-Bausatz. Ich hatte ihn im Juni 2003 bei Ebay zusammen mit einigen anderen Gebäudemodellen ersteigert. Leider hat der Vorbesitzer den Bausatz nicht ganz richtig zusammengesetzt. Ich habe das Gebäude so gut es ging restauriert. Die falsch eingesetzte Balkonverkleidung auf der Straßenseite ließ sich jedoch nicht korrigieren.

Preisvergleich: Das Modell wird im Vollmer-Katalog des Jahres 1983/84 auf Seite 92 mit 23,50 DM, der Bezeichnung „Bahnhof Burghausen” und der Bestellnummer 7510 angegeben.

Letztes Upload: 24.05.2019 um 12:48:12