Home

Imagemap Ausbaustufe 3

Auswahlseite Erweiterung

Ausbaustufe 3 meiner Modelleisenbahn:
Die Wohnsiedlung

Das Viadukt Bahnhof Mittelstadt
Bild: Wohnsiedlung
Bild: WohnsiedlungZur Wohnsiedlung gehören eine Kapelle, eine Kirche, drei Einzelhäuser, ein Plattenhaus und das Hochhaus mit dem Spielplatz. Alle diese Gebäude habe ich über Ebay ersteigert.

Plattenhaus, Hochhaus und der Spielplatz sind getrennt beschrieben.

Bild: Villa von Vollmer, Artikel 7748Dies war die komfortabelste Villa unter den bei Ebay ersteigerten Häusern. Diese Villa stammt von Vollmer. Der ursprüngliche Erbauer hatte sie mit einem Alleskleber (Uhu ???) zusammengesetzt. Ein solcher Kleber funktioniert bei diesen Häusern überhaupt nicht. Ich konnte das Haus ohne weiteres auseinanderbrechen, vollständig von dem Alleskleber befreien und anschließend mit einem speziellen Kunststoffkleber neu zusammenkleben. Ich verwende „Contacta Professional” von Revell. Die Kunststoffe werden dabei angelöst, so dass die Verklebung eher eine Verschweißung ist.
Preisvergleich: Dies Haus ist als „Haus Auerhahn” im Vollmer-Katalog des Jahres 1983/84 auf Seite 91 mit 12,50 DM und der Bestellnummer 7748 angegeben.
Bild: Wohnsiedlung Bild: Wohnsiedlung
Bild: Wohnsiedlung, Kapelle und Kirche
Letztes Upload: 24.05.2019 um 12:48:12