Home

Imagemap Ausbaustufe 3

Auswahlseite Erweiterung

Ausbaustufe 3 meiner Modelleisenbahn:
Auslieferungsbüro und Güterumschlagsgebäude

Bahnhof Mittelstadt Das Straßenbahnmuseum
Bild: Piko, Auslieferungsbüro J.Henning
Das „J.Henning” Auslieferungsbüro, Artikel 60022 von PIKO, war der erste Bausatz, den ich im Februar 2003 zusammengeklebt hatte. Der Bausatz ist Teil einer Familie, zu der außerdem eine Abfüllstation und ein Tanklager gehören.

Es war für mich der erste Hausbausatz von PIKO. Die Teile waren passgenau und ließen sich gut von den Spritzlingen trennen. Es wurde auf der Verpackung ein bemaltes Vorserienmodell abgebildet- das gelieferte Modell sieht somit etwas anders aus als es das Bild auf der Verpackung zeigt.

Bild: Auslieferungsbüro J.HenningNach dem Einbau auf der Anlage: Das Auslieferungsbüro J.Henning steht halb versteckt unter der blauen Brücke.
Bild: Güterumschlagsgebäude, Artikel 60027 von PIKO

Das Güterumschlagsgebäude, Artikel 60027 von PIKO, war der zweite Bausatz im Februar 2003. Es gilt genau das, was ich zum vorigen Bausatz geschrieben habe, nur wurde diesmal auf der Verpackung wirklich das gelieferte Modell abgebildet. Weiter so!

Bild: Güterumschlagsgebäude, Artikel 60027 von PIKO
Bild: Güterumschlagsgebäude, Artikel 60027 von PIKO
Letztes Upload: 24.05.2019 um 12:48:12