Home

Imagemap Ausbaustufe 3

Auswahlseite Erweiterung

Ausbaustufe 3 meiner Modelleisenbahn:
Kapelle mit Ehrengräbern

Das Hochhaus Das Kaufhaus
Bild: Kapelle mit Ehrengräbern
Bild: EhrengräberGeplant hatte ich für die rechte untere Ecke auf der Platte der Ausbaustufe 3 eine ländliche Szene aus Kapelle, Blockhaus und Schranke. Das Blockhaus hatte ich jedoch bereits als Forsthaus neben dem Hafenbecken verwendet. Nun steht in diese Ecke die Schranke, die Kapelle und eine kreisförmige Gedenkstätte. Die Anregung zur Gedenkstätte ist das „Revier Blutbuche” auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Die Kapelle ist eine Ebay-Ersteigerung der bereits bei Ausbaustufe 4 verbauten Kapelle Kapelle „Fex-Crasta”. Ich habe diese Kapelle gelb lackiert, damit sich beide Kapellen unterscheiden.
Die Schranke mit Bahnübergang (Hersteller vermutlich Busch) habe ich Anfang Mai 2003 im Regal eines Gebrauchtwarenhändlers gesehen und spontan gekauft. Der Bahnübergang hat zwar ein Gleisbett für die N-Spur, die Schranke und der Zaun sind jedoch etwas zu groß. Es drängt sich der Verdacht auf, dass diese Teile mit einer anderen Grundplatte auch für die Nenngröße H0 verwendet werden. Bild: Bahnübergang mit Schranke
Bild: Schranke mit Fußgängern (16.6.2013)Wartende Fußgänger an der Schranke. Die hier verwendeten Figuren sind wenig detailliert.
Letztes Upload: 24.05.2019 um 12:48:12