Fredriks Modelleisenbahn:
Britische Personenwagen von Lima

Bild: Britischer Personenwagen von Lima
Britischer Personenwagen von Lima

Bild: Britischer Personenwagen von Lima

Das englische Castleton liegt etwa 25 km westlich von Sheffield im Peak District National Park. Der kleine Ort Castleton ist eines der wichtigsten Touristenzentren dieses Nationalparks im Mittelgebirge mit dem Namen „Pennines”.

Zu meiner großen Überraschung fand sich zwischen all den Wanderausrüstern, Sportartikelgeschäften, Andenkenläden und Bewirtungseinrichtungen ein kleines Modellfachgeschäft mit nicht nur Eisenbahnmodellen. Ich verließ diesen Laden mit zwei gebrauchten Modellen britischer vierachsiger Personenwagen von Lima.

Die beiden Wagen rollen etwas schwer, aber das bin ich von Lima-Modellen gewohnt.

Bild: Britischer Personenwagen von Lima
Wie zu erkennen ist, haben die Modelle Gebrauchsspuren. Eine künstliche Alterung ist nicht erforderlich!
Der Erwerb fand am 30.9.2007 statt. Es war ein Sonntag. Viele Briten werden diesen Sonntag in wirklich guter Erinnerung behalten, denn an diesem Tag herrschte strahlender Sonnenschein. Der Sommer 2007 war in Großbritannien total verregnet — da ist ein solcher Sonntag Ende September wirklich denkwürdig.
Letztes Upload: 08.06.2022 um 13:20:22 • Impressum und Datenschutzerklärung