Austria Jubiläums-Express 2012:
Augsburg bis Leutkirch (Reisebeginn)

Bild: 012 066 Scheinanfahrt Bhf Sontheim
Der Veranstalter organisierte viele Scheinanfahrten. Das Foto mit der Dampflok 012 066 entstand bei der ersten Scheinanfahrt der Reise. Es war am Bahnhof Sontheim.
Bild: Begrüssung in LeutkirchEinen besonderen Empfang bot uns Leutkirch! Musikanten der Stadtkapelle, des Musikvereins Wuchzenhofen und die Alphornbläser begrüßte uns mit Blasmusik. Hier blieben wir eine ganze Stunde.

Die Schwäbische Zeitung berichtete am 19.8.2012, dass über 1000 Menschen gekommen seien, um den historischen Zug und die Dampflokomotive zu sehen.

Auch die Leutkircher Feuerwehr kam. Sie füllte das ab Augsburg verbrauchte Wasser im Tender nach. 20 m³ sollen es gewesen sein.

Letztes Upload: 05.12.2021 um 19:02:32 • Impressum und Datenschutzerklärung