Austria Jubiläums-Express 2012:
Über Bruck an der Mur weiter nach Selzthal

Bild: Nach Bruck an der Mur
Auf der Fahrt nach Bruck an der Mur. Bereits vorher, noch in Mürzzuschlag, hatte die 33.132 den Sonderzug verlassen.
Bild: Bahnhof Selzthal
Das Bahnhofsgebäude in Selzthal
Bild: Selzthal 638.1301
Im Bahnhof Selzthal erfolgte der nächste Lokwechsel. Die 78.618 verließ den Zug. Satt dessen wird die in 1935 Rumänien gebaute 638.1301 den Zug weiter ziehen.
Bild: Selzthal 638.1301Auf dieser Reise habe ich keine Lokomotive häufiger fotografiert als die 638.1301!
Bei der 638.1301 hatte ich mich über das späte Herstellungsjahr 1935 gewundert. Die Lokomotive stammt aus einer in Lizenz von der rumänischen Lokomotivfabrik Reşiţa gefertigten Nachbauserie. Die technischen Daten entsprechen i.w. den typischen Lokomotivdaten einer Lokomotive der Baureihe 38.
Letztes Upload: 07.12.2021 um 18:19:47 • Impressum und Datenschutzerklärung