Austria Jubiläums-Express 2012:
Steyrtalbahn Teil 4: Die illegale(?) Brückenquerung

Bild: Steyrtalbahn, Brücke von Grünburg, VerbotsschildNahe Grünburg quert die Bahntrasse auf einer stählernen Brücke aus dem 19. Jahrhundert den Fluss Steyr.

Aber weshalb lautet die Überschrift dieser Webseite „Die illegale(?) Brückenquerung”? Der Grund ist die behördliche Beschilderung am Brückenportal. Da fragt man sich doch, wozu die Brücke aus Sicht der Behörde überhaupt gut sein soll!

Bild: Steyrtalbahn, Brücke von GrünburgDies Foto wurde von der Übergangsplattform des letzten Wagens aus fotografiert. Der Zug rollte gerade über die Brücke.
Bild: Steyrtalbahn, Brücke von GrünburgDies Foto wurde von der Übergangsplattform des letzten Wagens aus fotografiert. Der Zug hat die Brücke gerade verlassen.
Bild: Steyrtalbahn, Brücke von Grünburg, Scheinanfahrt mit Lok KlausWährend der folgenden Scheinanfahrt schaut das Lokomotivpersonal aufmerksam, ob die Brücke die Last des Zuges halten kann.
Bild: Steyrtalbahn, Brücke von Grünburg, Scheinanfahrt mit Lok KlausDer schwerere Teil des Zuges hat die Brücke schadlos passiert. Die Lokomotive „Klaus” hat es wieder einmal geschafft!
Letztes Upload: 05.12.2021 um 19:02:37 • Impressum und Datenschutzerklärung