Von Kaliningrad nach Černjachovsk:
Bahnhof Sowetsk (Tilsit)

Der 25.7.2013 war der Abreisetag aus Kaliningrad. Der geplante Reiseplan für diesen Tag sah so aus:
  • 8:50 – 15:29 Sonderzug Kaliningrad – Sowetsk – Černjachovsk – Železnodorožnyj – Kaliningrad
  • 18:25 – 20:55 Planzug Kaliningrad – Nesterov
  • und per Bus von Nesterov nach Černjachovsk zum Hotel
Es kam aber anders. Die Rückfahrt nach Kaliningrad und der Abstecher nach Nesterov entfielen. Statt dessen wurde eine für den 26.7.2013 vorgesehene Fahrt mit einer Motordraisine vorverlegt.

Aber immerhin: Wir sind ein zweites Mal in Sowetsk (Tilsit) gewesen!


Bild: Baltikum, Bahnhof Sowetsk (Tilsit)
Baltikum, Bahnhof Sowetsk (Tilsit)
Bild: Baltikum, Bahnhof Sowetsk (Tilsit)
Schon bei der Einreise in den Oblast Kaliningrad hatte mich die Bahnsteigüberdachung in Sowetskfasziniert.

Sowetsk ist ein Grenzbahnhof mit Zollabfertigung. Der im oberen Foto links sichtbare Zaun grenzt den Zollkontrollbereich ab.
Bild: Baltikum, Bahnhof Sowetsk (Tilsit)
Das Foto zeigt die aufwändige Bahnhofsbeleuchtung. Der Zaun zur Abgrenzung des Zollkontrollbereichs ist auf dem Foto rechts sichtbar.
Bild: Baltikum, Bahnhofsvorplatz Sowetsk (Tilsit)
Der Bahnhofsvorplatz in Sovetsk war am sonntäglichen Nachmittag des 21.7.2013 nicht überlaufen
Letztes Upload: 19.06.2021 um 13:27:12 • Dieser Abruf erfolgte am 27.07.2021 um 11:27:38 • Impressum und Datenschutzerklärung