Mit der Wirsitzer Kreisbahn auf Tour:
Zug und Lok

Wirsitzer Kreisbahn, Ausflugszug
Unser Ausflugszug wurde von einer Diesellok gezogen. Für uns Fahrgäste hatte man Sitzbänke in die offenen Güterwagen gestellt. Glücklicherweise hatte es nicht geregnet!
Auch richtige Personenwagen stehen der Bahn zur Verfügung.
So sieht der Zug aus, wenn Fahrgäste drin sind. Der Mitarbeiter links im Bild sperrt mit seiner Kelle gerade den Straßenverkehr.
Wirsitzer Kreisbahn, Ausflugszug Foto links: Die Lok ist abgekuppelt und führt ihren Umlauf durch.
Wirsitzer Kreisbahn, Lok des Ausflugszuges Die schmalspurige Diesellok wurde 1956 vom Lokomotivbau Karl Marx VEB in Babelsberg gebaut.
Wirsitzer Kreisbahn, Lok des Ausflugszug Ein offener Motorraum sorgt für optimale Lüftung und gute Zugänglichkeit.
Letztes Upload: 16.10.2022 um 09:11:40 • Impressum und Datenschutzerklärung