Bydgoszcz (Bromberg):
Warten auf die Weiterfahrt

Nach der Fahrt auf den Resten der Wirsitzer Kreisbahn ging es zurück nach Bydgoszcz (Bromberg). Bis zur Abfahrt des Zuges nach Wrocław Gł (Breslau Hbf) war reichlich Wartezeit. Dabei entstanden einige Fotos.

Bild: Straßenbahn Linie 5 in Bydgoszcz (Bromberg)

Bild: Straßenbahn Linie 5 in Bydgoszcz (Bromberg)
Straßenbahn Linie 5 in Bydgoszcz (Bromberg)
Von den Bahnsteigen aus ließen sich die älteren Triebwagen der Straßenbahnlinie 5 gut fotografieren. Allerdings war dazu eine große Brennweite erforderlich. Die beiden Fotos zeigen den Triebwagen 334 auf den Fahrten zur und von der Kehrschleife.
Bild: Das PESA-Werk neben dem Bahnhof in Bydgoszcz
Gleich neben dem Bahnhof steht das Werk des Eisenbahnfahrzeugherstellers PESA. Die blaue Inschrift lautet „Pojazdy Szynowe PESA Bydgoszcz”
Bild: Bahnhof Bydgoszcz, Stütze des BahnsteigdachesWenn man Langeweile hat, achtet man auf Dinge, die man sonst übersieht. Die Stützpfosten des Bahnsteigdaches gehören zu solchen Dingen.
Bild: Bahnhof Bydgoszcz, historisches StellwerkNeben dem Bahnhof steht noch das alte Rundhaus aus der Zeit der Dampflokomotiven. Leider schien die Sonne aus der verkehrten Richtung — die Fotos davon waren auch mit Nachbearbeitung nicht zu retten. Auch bei dem unbenutzten aber historischen Stellwerk schien die Sonne aus der falschen Richtung. Hier hat die Nachbearbeitung nicht versagt und das Foto war zu retten!
Letztes Upload: 20.09.2021 um 10:25:36 • Impressum und Datenschutzerklärung