Als Tourist in Schottland:
Gretna Green

Bild: Gretna Green
Die Werkstatt des Schmieds in Gretna Green war früher die erste Gelegenheit hinter der englischen Grenze ohne Zustimmung der Eltern zu heiraten. Voraussetzung waren ein Mindestalter von 16 Jahren und zwei Trauzeugen. 1939/40 wurde allerdings diese Art der Eheschließung für ungültig erklärt. Man versucht heute, aus dieser romantischen Vergangenheit etwas Tourismus zu machen.
Bild: Gretna Green, NO EXIT Bild: Gretna Green, Dudelsackpfeifer aus Holz
In Gretna Green am Parkplatz: Ein Dudelsackpfeifer aus Holz. Zusammen mit dem Hinweis „NO EXIT” drängt sich die Frage auf, ob Heiraten eine Einbahnstraße ist?
Bild: Gretna Green, der TraktorAm Parkplatz sind einige Museumsgegenstände abgestellt — hier kann man sich dem Hochzeitsrummel ein wenig entziehen!
Letztes Upload: 10.07.2021 um 05:18:35 • Dieser Abruf erfolgte am 25.07.2021 um 08:59:24 • Impressum und Datenschutzerklärung