North West Highland Route:
Burgruine Ardvrech und Parkplatz bei Kylestrome

Bild: North West Highland Route, Burgruine Ardvrech
Dies ist die Burgruine Ardvrech an der A837, etwa 11 Straßenmeilen östlich von Lochinver
Die Burgruine Ardvrech steht auf einem felsigen Vorgebirge, welches in den Loch See Assynt hineinragt. Der dreistöckige Turm wurde durch die MacLeods von Assynt in zwei Phasen um 1500 und 1590 gebaut. 1650 wurde der Marquis von Montrose, James Graham, in dieser Burg eingesperrt. Vorher hatte er die Schlacht von Carbisdale verloren. Letztendlich wurde er in Edinburgh erhängt.
Bild: Parkplatz bei KylestromeAuf einem Parkplatz bei Kylestrome legten wir einen ausgedehnten Fotostopp ein. Die Erklärungstafel zeigt, wo der Parkplatz liegt.
Bild: Ausblick von dem Parkplatz bei Kylestrome aus
Ausblick von dem Parkplatz bei Kylestrome aus
Bild: Ginsterblüten auf dem Parkplatz bei Kylestrome Die gelben Blüten sind Ginsterblüten!
Letztes Upload: 10.07.2021 um 05:18:35 • Dieser Abruf erfolgte am 25.07.2021 um 08:50:28 • Impressum und Datenschutzerklärung