Home

Introseite
Schottland

Smoo Cave

John o'Groats

Auswahlseite
Schottland

Als Tourist in Schottland:
In Thurso

Bild: Die Ruine der St.Peter's Kirk in Thurso
Die Ruine der St.Peter's Kirk in Thurso
Noch immer steht in Thurso die Ruine der St.Peter's Kirk! Das Erklärungsschild besagt „Founded circa 1220 by Gilbert Murray, Bishop of Caithless”. Dies ist geradezu typisch: „founded” ist ein mehrdeutiges Wort. Übersetzt kann es in diesem Fall entweder heißen „errichtet”, „gegründet” oder „begründet”. Weiterhin steht auf der Erklärungstafel: „Closed to worship 1832”. Dies ist eindeutig: 1832 wurde der Gottesdienst hier eingestellt. Das erklärt wohl auch den Bauzustand der Kirche...
Bild: Bootsfriedhof in ThursoBootsfriedhof in Thurso
Bild: Delicious and RefreshingDelicious & Refreshing — Coca Cola® ist fast überall (gewesen???)
Für mich war es der zweite Besuch in Thurso. Damals, etwa 1972, hatte ich mehr Zeit, und konnte die Dinge sehen, die ich diesmal aus Zeitmangel nicht sehen konnte. Thurso hat eine herrliche Steilküste. Wenn man gerne im der Brandung surft, ist Thurso der ideale Ort. Von dem nahe gelegenen Atomreaktor geht kaum noch Gefahr aus, denn er ist stillgelegt. Ob sich der Bahnhof seit damals sehr geändert hat? Das nächste Bild zeigt den Bahnhof Thurso von 1972 oder 1973.
Bild: Bahnhof Thurso, 1972 oder 1973
Bahnhof Thurso, 1972 oder 1973
Letztes Upload: 14.09.2020 um 14:54:21. Dieser Abruf erfolgte am 31.10.2020 um 09:15:13 Uhr.