Als Tourist in Schottland:
Die Kathedrale St. Magnus in Kirkwall

Bild: St. Magnus Kathedrale in Kirkwall Die St. Magnus Kathedrale in Kirkwall, der größten Stadt der Orkneys, ist die einzige schottische Kathedrale. Sie wurde Graf Magnus geweiht. Baubeginn dieser Kathedrale war 1137.
Bild: St. Magnus Kathedrale in Kirkwall St. Magnus Kathedrale in Kirkwall.
Bild: St. Magnus Kathedrale in Kirkwall Bild: St. Magnus Kathedrale in Kirkwall
Bild: St. Magnus Kathedrale in Kirkwall Bild: St. Magnus Kathedrale in Kirkwall
Bild: St. Magnus Kathedrale in Kirkwall, Gedenktafel zur Versenkung der Royal Oak Eine Gedenktafel ehrt die bei der Versenkung des Schlachtschiffes „Royal Oak” umgekommenen Besatzungsmitglieder. Mir fiel unangenehm auf, dass im Text zwischen Officers and Men unterschieden wurde.

Bild: In Kirkwall, ein Schaufenster
Gleich neben der Kathedrale fiel mir im Juni 2002 diese hübsche Schaufensterauslage auf. Ebenfalls in der Nähe der Kathedrale gibt es außerdem ein sehenswertes Heimatmuseum.
Ebenfalls in Kirkwall ist das Orkney Wireless Museum beheimatet. Auf seiner Website wird unter „Menue” eine umfangreiche Fotosammlung angeboten.
Letztes Upload: 15.05.2022 um 11:52:03 • Impressum und Datenschutzerklärung