In blauer Schrift ist für alle nummerierten Straßenbahnlinien angegeben: das Jahr der Einstellung und die Endhaltestellen unmittelbar vor Einstellung der Linie.
1 | Lurup -Jevenstädter Str. – Trabrennbahn Bahrenfeld – Bf. Altona – U-Bahn Landungsbrücken- Rathausmarkt – Hauptbahnhof/ZOB – U/S-Bahn Berliner Tor -U-Bahn Burgstraße – Billstedt
Einstellung 1977, letzte Endhaltestellen: Rathausmarkt – Lattenkamp |
2 | Schnelsen -Niendorf Markt -Siemersplatz -U-Bahn Hoheluftbrücke – Beim Schlump – Bf. Dammtor – U-Bahn Stephansplatz – Rathausmarkt – Hauptbahnhof – ZOB/Große Allee
Einstellung 1978, letzte Endhaltestellen: Rathausmarkt – Schnelsen |
3 | Langenfelde -U-Bahn Osterstraße -Eppendorfer Weg – Beim Schlump – Bf. Dammtor – U-Bahn Stephansplatz – Rathausmarkt – Hauptbahnhof – Mundsburger Brücke – Goldbekplatz -U-Bahn Sierichstraße – Winterhude Markt -Lattenkamp
Einstellung 1973, letzte Endhaltestellen: Rathausmarkt – Lattenkamp |
4 | Niendorf Markt-Siemersplatz -U-Bahn Hoheluftbrücke – Beim Schlump – Bf. Dammtor – U-Bahn Stephansplatz – Rathausmarkt
Einstellung 1972, letzte Endhaltestellen: Rathausmarkt – Niendorf |
5 | U-Bahn Burgstraße -Sievekingsallee- U-Bahn Horner Rennbahn
Einstellung 1971, letzte Endhaltestellen: U-Bahn Burgstraße – Horner Rennbahn |
6 | Einstellung 1965, letzte Endhaltestellen: Ohlsdorf – St. Pauli |
7 | Othmarschen/Hochrad -Reventlowstr. – Bhf Altona -U-Bahn Landungsbrücken – Rathausmarkt – Hauptbahnhof – ZOB/Große Allee
Einstellung 1970, letzte Endhaltestellen: Othmarschen/Hochrad – Hbf/ZOB |
8 | Einstellung 1960, letzte Endhaltestellen: Altona (Rathaus) – Alsterkrugchaussee |
9 | Flughafen -U-Bahn Alsterdorf – Winterhude Markt -U-Bahn Sierichstraße – Maria-Louisen-Straße – Mittelweg – Bf. Dammtor – Rathausmarkt – Hauptbahnhof – ZOB/Große Allee
Einstellung 1974, letzte Endhaltestellen: Flughafen – Hbf/ZOB |
10 | Einstellung 1937, letzte Endhaltestellen: Rothenburgsort – Langenfelde |
11 | Bahrenfeld -S-Bahn Holstenstraße – Neuer Pferdemarkt – U-Bahn Feldstraße – Karl-Muck-Platz – U-Bahn Rödingsmarkt – Rathausmarkt -Hauptbahnhof – Elbbrücken – S-Bahn Veddel – Wilhelmsburg – Harburg – Rönneburg
Einstellung 1975, letzte Endhaltestellen: Bahrenfeld – Hbf/ZOB |
12 | Einstellung 1971, letzte Endhaltestellen: Rathausmarkt – Rönneburg |
13 | Einstellung 1959, letzte Endhaltestellen: Sievekingplatz – Rönneburg |
14 | Bhf Altona -Sternbrücke – Eppendorfer Weg – Hoheluft -Krankenhaus Eppendorf – Eppendorf Markt -U-Bahn Sierichstraße – Winterhuder Weg – U-Bahn Mundsburg – S-Bahn Landwehr – U/S-Bahn Berliner Tor – S-Bahn Veddel
Einstellung 1977, letzte Endhaltestellen: Grindelberg – Veddel |
15 | Altona Rathaus -Bhf Altona – Sternbrücke – Eppendorfer Weg – Hoheluft – Krankenhaus Eppendorf -Eppendorf Markt -U-Bahn Sierichstraße – Winterhuder Weg – U-Bahn Mundsburg – S-Bahn Landwehr – U-Bahn Burgstraße
Einstellung 1976, letzte Endhaltestellen: Grindelberg – Horner Rennbahn |
16 | Einstellung 1967, letzte Endhaltestellen: Lattenkamp – Lutterothstraße |
17 | Einstellung 1959, letzte Endhaltestellen: Bhf Altona – Langenfelde |
18 | Eppendorf Markt -Eppendorfer Baum – U-Bahn Klosterstern -U-Bahn Hallerstraße – Bf. Dammtor – Rathausmarkt – Hauptbahnhof – ZOB/Große Allee
Einstellung 1969, letzte Endhaltestellen: Rathausmarkt – Eppendorf |
19 | S-Bahn Landwehr – U/S-Bahn Berliner Tor – Heidenkampsweg – Süderstraße – Großmannplatz – Großmannstraße – Wöhlerstraße -Billbrook
Einstellung 1970, letzte Endhaltestellen: Billbrook – Burgstraße |
20 | Einstellung 1936, letzte Endhaltestellen: Flughafen – Alsterdorfer Straße/Sengelmannstraße |
21 | Einstellung 1943, letzte Endhaltestellen: Rothenburgsort – Barmbek (Neuer Schützenhof) |
22 | Einstellung 1953, letzte Endhaltestellen: Rathausmarkt – Schnelsen |
23 | Einstellung 1955, letzte Endhaltestellen: Freihafenstraße – Brückenstraße (beide in Rothenburgsort) |
24 | Einstellung 1943, letzte Endhaltestellen: Horner Rennbahn – Universitäts-Krankenhaus Eppendorf (UKE) |
25 | Einstellung 1943, letzte Endhaltestellen: Millerntor – Altona (Friedhöfe) |
26 | Einstellung 1942, letzte Endhaltestellen: St. Pauli (Fischmarkt) – St.Pauli (Hamburger Berg. Die Strecke bildete einen fast geschlossenen Ring um die Innenstadt. |
27 | Einstellung 1956, letzte Endhaltestellen: Alsterchaussee – Altona (Hohenzollernring) |
28 | Einstellung 1948, letzte Endhaltestellen: Rathausmarkt – Flughafen |
29 | Einstellung 1943, letzte Endhaltestellen: Eimsbüttel (Markt) – Altona (Rathaus) |
30 | Einstellung 1957, letzte Endhaltestellen: Bhf Altona – Langenfelde |
31 | Einstellung 1955, letzte Endhaltestellen: Bahrenfeld (Volkspark) – Billstedt |
32 | Einstellung 1943, letzte Endhaltestellen: Bhf Harburg – Sand |
33 | Einstellung 1955, letzte Endhaltestellen: Sievekingplatz – Rönneburg |
34 | Einstellung 1953 umbenannt in Linie 42, letzte Endhaltestellen: Bhf Harburg – Vahrenwinkelweg (Linie 34) |
35 | Einstellung 1954, letzte Endhaltestellen: Goldbekplatz – Freihafen (Kleiner Grasbrook, Klütjenfelder Straße) und Mengestraße |
36 | Einstellung 1932, letzte Endhaltestellen: Rothenburgsort – Eidelstedt |
37 | Einstellung 1927, letzte Endhaltestellen: Rothenburgsort (Zollvereinsstraße) – Bhf Altona |
38 | Einstellung 1953 umbenannt in Linie 44, letzte Endhaltestellen: Bhf Harburg – Appelbüttel (Linie 38) |
39 | Einstellung 1938 umbenannt in Linie 30, letzte Endhaltestellen: Altona (Hafenstraße) – Eidelstedt (Linie 39) |
40 | Einstellung 1933 umbenannt in Linie 12, letzte Endhaltestellen: Rothenburgsort – Bahrenfeld (Linie 40) |
41 | Die Linie 41 existierte nur als O-Bus-Linie! |
42 | Einstellung 1957, letzte Endhaltestellen: Moorstraße – Vahrenwinkelweg |
43 | Liniennummer wurde nie vergeben |
44 | Einstellung 1954, letzte Endhaltestellen: Bhf Harburg – Appelbüttel |