Straßenbahnen in Hamburg:
Phototermin im Betriebshof Angerstraße um 1900

Gruppenfoto im Straßenbahnbetriebshof Angerstraße aufgenommen um die Jahrhundertwende 1900
Dies Gruppenfoto ist älter als das ähnliche Gruppenfoto vom Depot Wandsbek: Die Motorwagen zeigen noch keine Liniennummern. Die Liniennummern wurden gegen Mitte 1900 eingeführt.

Ab dem 20.8.1896 wurde vom Betriebshof Angerstraße aus elektrischer Straßenbahnbetrieb durchgeführt.

Hinsichtlich des Fotografen Max Priester siehe den Textteil bei Uhlenhorster Fährhaus um 1900.

Ausschnitt aus dem Gruppenfoto im Straßenbahndepot Angerstraße um 1900
Es scheint ein besonderes Ereignis gefeiert zu werden, denn zwei Kinder werden präsentiert und ein Getränkefass steht bereit.

Der Straßenbahnmotorwagen mit dem Fahrziel Borgfelde zeigt noch keine Liniennummer. Wenn das Foto nach der zweiten Jahreshälfte 1900 aufgenommen worden wäre, hätte er die Liniennummer 13 gezeigt.[Fahrpersonal und N-Motorwagen auf Linie 13 um 1910]

Letztes Upload: 07.09.2022 um 07:17:50 • Impressum und Datenschutzerklärung