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![]() | Das Herstellerschild an der Lokomotive Graf Schwerin-Löwitz.
Arnold Jung begann 1885 mit dem Lokomotivbau. |
![]() | Die Lokomotive Graf Schwerin-Löwitz legt sich in voller Fahrt in die Kurve! |
![]() Ein Personenwagen der Brecon Mountain Railway von innen. |
»Der Zug wird von einer Dampflokomotive gezogen. In dieser Saison wird die Lokomotive Graf Schwerin-Löwitz verwendet. Sie wurde 1908 von der deutschen Firma Arnold Jung gebaut und war bei der Mecklenburg-Vorpommerschen Schmalspurbahn, einer Bahn in Ostdeutschland mit 190 km Streckennetz, im Einsatz.
Über 10 000 Mannstunden wurden für den Umbau zur Verwendung der Lokomotive auf der Brecon Mountain Railway aufgewendet. 1993 bekam die Lokomotive einen neuen Kessel, der in der Werkstatt in Pant gebaut wurde.
Bei der Mecklenburgisch-Vorpommerschen Schmalspurbahn (MPSB) hatte die Lokomotive die MPSB-Nr. 5, bei der Deutschen Reichsbahn war es die DR 99 3353.
Der Zug wird aus folgender Flotte zusammengestellt:
»Vier Aussichtswagons gebaut nach einer Konstruktion der Brecon Mountain Railway in ihrer Werkstatt unter Verwendung der Rahmen und Drehgestelle von südafrikanischen Güterwagons.
Ein Güterzugbegleitwagen, ebenfalls in der Werkstatt der Eisenbahn gebaut, und zwar nach einer Konstruktion welche bei der Sandy River & Rangeley Lakes Railroad in Maine (U.S.A.) benutzt wurde. Dies Fahrzeug ist besonders für Rollstuhlfahrer geeignet.
Zwei Links zum Thema:Letztes Upload: 24.03.2023 um 18:32:13 • Impressum und Datenschutzerklärung
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