Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm:
Straßenbahnmodelle in der Valby Remise

Bild: Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm, Valby Remise, Modelle
In der Valby Remise sind etliche prächtige Straßenbahnmodelle ausgestellt. Einige weniger prächtige Modelle habe ich fotografiert.
Bild: Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm, Valby Remise, Modelle
In diesem Sammelsurium sind Wikingmodelle des Hamburger Sambawagens V7 und ein Zug, dessen Wagen bei Wiking als „Veteran” bezeichnet wurde.

Nach heutigen Maßstäben sind es primitive Modelle. Nun werden sie unter Sammlern zu horrenden Preisen gehandelt!
Bild: Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm, Valby Remise, Modelle Diese beiden Modelle fallen eher unter die Kategorie „Blechspielzeug”. Aber immerhin: Der Antrieb ist CO2-frei und belastet die Luft ganz und gar nicht.
Bild: Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm, Valby Remise, Modelle
Bild: Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm, Valby Remise, Modelle Vermutlich ist auch dies Modell etwas älter. Man erkennt es daran, dass keiner der Fahrgäste ein Smartphone nutzt. Der Motorwagen hat noch einen Lyrabügel zur Stromabnahme.
Bild: Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm, Valby Remise, Modelle Auch einige Kartonmodelle sind ausgestellt. Das links gezeigte Modell ist beneidenswert gut gelungen.

Bild: Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm, Valby Remise, Modelle

Bild: Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm, Valby Remise, Modelle

Bild: Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm, Valby Remise, Modelle
In fast 2 m Höhe an der Wand abgestellt sind einige Modelle aus Industriefertigung
Dem doppelstöckigen englischen Triebwagen fehlt der Stromabnehmern. Vorbilder des Modells fahren in Blackpool.
Bild: Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm, Valby Remise, Modelle, Pferdebusse Dies Pferdebusmodell fiel mir besonders auf.
Bild: Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm, Valby Remise, Eheim Trolleybus Das Trolleybusmodell von Eheim erinnerte mich an das Trolleybusmuseum Sandtoft. Dort ist mir ein moderneres Trolleybusmodell von Brawa aufgefallen. Wie Eheim und Brawa miteinander verknüpft waren, wird auf der verlinkten Seite beschrieben.
Letztes Upload: 02.04.2022 um 14:17:36 • Impressum und Datenschutzerklärung