Home

Infoseite VVM
Museumsbahnen

Der V7E der HHA

Hochflur-Gelenktriebwagen Braunschweig 7553

Auswahlseite
Museumsbahnen

Besuch beim VVM in Schönberger Strand:
Großraumtriebwagen Kiel 241

Bild: Großraumtriebwagen Kiel 241 bei der Museumsstraßenbahn Schönberger Strand des VVM
Bild: Großraumtriebwagen Kiel 241 bei der Museumsstraßenbahn Schönberger Strand des VVMDer vierachsige Großraumtriebwagen mit dem typischen „DÜWAG-Gesicht” und den patentierten DÜWAG-Falttüren wurde 1957 von der DÜWAG (Düsseldorfer Waggonfabrik) für die Kieler Straßenbahn mit 1100 mm Spurweite gebaut. Er ist 13,4 m lang und hat 30 Sitzplätze.

Am Tag der Straßenbahn 2003 hatte er Pech gehabt: Die unmittelbar vorher beschädigte Fahrleitung beschädigte ihrerseits den Scherenstromabnehmer des Großraumtriebwagens.

Eine detaillierte Beschreibung ist beim VVM zu finden.

Letztes Upload: 13.07.2019 um 06:05:23