New York an einem langen Wochenende im Mai 2000:
Das World Trade Center

Bild: New York, World Trade Center

Im Mai 2000 konnte man diese beiden Gebäude des Welthandelszentrums (WTC, World Trade Center) noch fotografieren. Ich habe die New-York-Bilder von Papierabzügen eingescannt. Nur bei diesem Bild gab es Probleme beim Einscannen: Die vielen regelmäßigen klein erscheinenden Fenster der Zwillingstürme ergaben einen Molliere-Effekt, den die Scanner-Software zu korrigieren versuchte. Das ist ihr nicht ganz gelungen- man sieht es an den gebogenen Linien im linken Turm.

Bild: New York, World Trade Center

Dies ist der untere Teil des oberen Bildes etwas größer dargestellt. Es zeigt: Die Straßen in Manhattan sind nicht besonders breit, der Straßenverkehr ist nicht besonders dicht, und längst nicht alle Häuser sind Wolkenkratzer.

Letztes Upload: 08.04.2021 um 12:05:11. Dieser Abruf erfolgte am 16.05.2021 um 01:38:34 Uhr. • Impressum und Datenschutzerklärung