Home

Infoseite sprechende Grabsteine
in Nebel auf Amrum

Geeske und Weens Carstens

Auswahlseite
Friedhof Ohlsdorf

Auswahlseite
andere Friedhöfe

Sprechende Grabsteine in Nebel auf Amrum:
Harck Rörden und sein Bruder Klemt Röhrden

Bild: Amrum, sprechende Grabplatten für Harck Rörden und für seinen Bruder Klemt Rörhden. Auf der linken Grabplatte steht „Rörden”, auf der rechten steht „Röhrden”
Amrum, sprechende Grabplatten für Harck Rörden und für seinen Bruder Klemt Rörhden. Auf der linken Grabplatte steht „Rörden”, auf der rechten steht „Röhrden”
Bild: Amrum, sprechende Grabplatte Harck Rörden„MEMENTO MORI” — gedenke des Todes — lautet die Überschrift zu dieser Gruppe von Symbolen.
Bild: Amrum, sprechende Grabplatte Harck Rörden: Er betrieb eine Windmühle in Norddorf und er war Ratmann beim Landthing auf FöhrHarck Rörden betrieb eine Windmühle in Norddorf. Außerdem war er Ratmann beim Landthing auf Föhr.

Unterhalb der Windmühle steht: DEN LEUTEN ICH GEDIENET HABE DES JETZT ICH MICH IM HIMMEL LABE

Unterhalb des Posaune blasenden Engels steht: HÖCHSTEN RUHM BESTEHET WEN ALLES SONST VERGEHET

Letztes Upload: 27.08.2019 um 05:41:13