Innen am Zaun um den Friedhof Ohlsdorf:
Zwischen Zaun und Betriebshof

Im Norden des Friedhofs Gemeinschaftsgrabanlage der Evangelischen Stiftung Alsterdorf
Bild: Blick zum gärtnerischen Betriebshof
Blick zum gärtnerischen Betriebshof

Bild: Blick zum gärtnerischen Betriebshof

Zwischen dem gärtnerischen Betriebshof und dem hier in ostwestlicher Richtung verlaufenden Friedhofszaun wird ein etwa 200 m langer Streifen entlang eines Fußweges für Gräber genutzt. Von hier aus lassen sich einige Blicke auf den für Friedhofsbesucher nicht zugänglichen Betriebshof erhaschen.

Bild: Bienenstock im Planfeld BT70/BT71

Etwas abseits neben dem Weg, aber noch auf dem Friedhofsgelände, sind einige Bienenkästen aufgestellt. Am sonnigen Ostersonntag des Jahres 2015 herrscht hier reger Flugbetrieb!

Bild: Grabmal Pilot Lutz Scheibner
Grabmal Pilot Lutz Scheibner
Ebenfalls neben dem Weg fällt ein Grabstein mit einem Flugzeugpropeller besonders auf. Hier liegt der Pilot Lutz Scheibner (*16.5.1948; †24.6.1975) begraben. Seine Cessna prallte am 23.6.1975 beim Landeanflug auf den Sportflughafen von Freiburg (Breisgau) gegen den Hang des Schwarzwaldberges Hochfarn. Über das Unglück wurde in der Tageszeitung „Hamburger Abendblatt” berichtet.
Letztes Upload: 03.10.2021 um 06:53:28 • Impressum und Datenschutzerklärung