Ohlsdorfer Friedhof • Krematorium und Nebenallee:
Kindergräber und mehr bei Kapelle 2

Die Paar-Anlage bei Kapelle 2 Der Apfelhain bei Kapelle 2
Unmittelbar rechts (westlich) neben der Paaranlage wurde ein Bereich neu gegliedert. Er beherbergt u.a. eine Kindergräberanlage. Die Neubelegung begann vermutlich im Spätsommer 2020.
Friedhof Ohlsdorf, Kindergräberanlage bei Kapelle 2
Friedhof Ohlsdorf, Kindergräberanlage bei Kapelle 2 Die Fotos zeigen den farbenfroh gekachelten zentralen Grabstein. Sein Mosaik stellt offenbar Luftballons dar. Sein Bodenbelag ist mit einigen Herzen dekoriert.
Friedhof Ohlsdorf, Kindergräberanlage bei Kapelle 2
Friedhof Ohlsdorf, Kindergräberanlage bei Kapelle 2, Schöpfbassin Friedhof Ohlsdorf, Kindergräberanlage bei Kapelle 2, Schöpfbassin
Friedhof Ohlsdorf, Kindergräberanlage bei Kapelle 2, Schöpfbassin Friedhof Ohlsdorf, Kindergräberanlage bei Kapelle 2, Schöpfbassin
Auch das zugehörige quadratische Schöpfbassin ist mit Mosaiken geschmückt. Die Motive sind:
Außer der Kindergräberanlage sind hier einige ältere Grabdenkmale vorhanden


Die weiteren und somit letzten drei Fotos auf dieser Seite zeigen das größte in diesem Bereich erhaltene Grabdenkmal. Es ist der Familie Köster gewidmet .
Dem Denkmal fehlten Ende September 2020 seine Schrifttafeln. Mittlerweile (von mir zuerst gesehen Anfang Juli 2021) sind wieder Schrifttafeln angebracht worden.
Ein Grabmal im Bereich neben der Friedhof Ohlsdorf, Paar-Anlage bei Kapelle 2
Verzierung (Akroter) seitlich am „Dach” des Denkmals
Der Text auf der Schrifttafel lautet:
Ein Leben wahrt ewig auch wenn uns nicht ewiges Leben bestimmt ist. So gib acht auf uns von oben und begleite uns weiter in all unseren Lebensabschnitten, bis der Tag gekommen ist, wo wir uns wieder voller Liebe und unter Tränen in die Arme schließen.
Ein Grabmal im Bereich neben der Friedhof Ohlsdorf, Paar-Anlage bei Kapelle 2
Letztes Upload: 18.09.2022 um 17:52:07 • Impressum und Datenschutzerklärung