Ohlsdorfer Friedhof • Wasserschöpfstellen und Brunnen:
Wasserschöpfbassins nördlich der Mittelallee

Wasserschöpfbassins südlich der Mittelallee Mosaiktrog, Bassin und Brunnen in D12, D13 und D14 bei Kapelle 4
Alle auf dieser Seite gezeigten Bassins befinden sich im Bereich nördlich der Mittelallee. Die meisten stehen in der Nähe des Prökelmoorteiches.
Bild: Friedhof Ohlsdorf, Schöpfbassin im Planfeld Br60
Br60 östlich des Prökelmoorteiches. Dies Schöpfbassin ist nicht wirklich typisch für die Wasserentnahmestellen in der Nähe des Prökelmoorteiches.
Bild: Friedhof Ohlsdorf, Schöpftrog beim Planfeld Bt60/Br61
Bt60/Br61 östlich des Prökelmoorteiches. Viele der Schöpftröge beim Prökelmoorteich haben dies Aussehen. Die Zuleitungsrohre für die Armaturen waren wohl früher in der Wandung versteckt untergebracht.
Bild: Friedhof Ohlsdorf, Schöpftrog beim Planfeld Bt60/Br61
Bt60/Br61 Umbauspuren
Bild: Schöpfbassin beim Planfeld AE37/AF37
AE37/AF37 in der Nähe des Eingangs Klein Borstel. Die beiden Kerben an der Außenwand sind vermutlich Bearbeitungsspuren aus dem Steinbruch.
Letztes Upload: 07.05.2022 um 06:23:31 • Impressum und Datenschutzerklärung