Home

Infoseite
Yorkshire

Kohlenwagon
No 10005

„Flying Scotsman”
in der Werkstatt

NRM,
Station Hall

NRM,
Great Hall

„The Warehouse” im National Railway Museum:
The Warehouse (Das Lager)

Bild: NRM, The Workshop
Bild: NRM, The Workshop
„The Works” — „Das Werk” ist einer der drei großen Hallenbereiche des NRM. „The Works” wird unterteilt in: Workshop, Working Railway, Trackside Balcony und Warehouse. Im Warehouse (Lager) befinden sich die Gegenstände, die man an anderen Stellen nicht untergebracht hat. Die beiden Bilder vermitteln einen Eindruck. Außerdem befinden sich in der Lagerhalle die Modelleisenbahnwagen von J.P. Richards

Das obere Bild zeigt die Britannia. Die Britanniastatue (ich hoffe, ich irre mich nicht in der Zuordnung ...) ist signiert mit „John Thomas S. 1840”. Nach dem, was ich herausgefunden habe, stand die Statue bis 1963 in der großen Halle des Bahnhofs Euston (in London). John Thomas könnte genau der John Thomas sein, der auch die Löwen für die Parlamentsgebäude und den Buckinghampalast (beides in London) geschaffen hat — allerdings, alle diese Angaben sind ohne Gewähr.

Letztes Upload: 08.09.2019 um 13:55:02